Sonntag, 7. Februar 2016

CD Natación




Im Deutschunterricht habe ich Wortschatz über Gewalt gelernt. Leider ist das Thema sehr aktuell, bedonders nach der Ereignisse im Silvester in Köln und anderen Städten Deutschlands. Wir sind alle völlig am Boden zerstört. Ich hoffe, dass die Schuldigen wegen sexueller Belästigung und Diebstahl verurteilt werden .

Glücklicherweise war Silvester hier in Alicante sehr ruhig. Ich habe in der Nähe vom Rathaus diese Nacht gefeiert. Trotz der Drohung der Terroristen, sind die Leute raus gegangen, um das neue Jahr zu feiern. Es gab dort kein Gewalt, sondern Glück.

Aber leider kennen wir alle die Gewalt. Ich schreibe über C.D Natación, eine Mannschaft, die wegen der Gewalt verschwunden war.

C.D Natación war eine Fußballmannschaft, die hier in Alicante spielt. Natación wurde in 1919 gegründet. Natación trägte ein blaues-und-weißes Trikott, und schwartze Hose. Leute von Alicante haben sofort Natación lieb gehabt. Natación spielte im 'Federación Valenciana'  Meisterschaft, wo sie gegen die heutige València CF, Gimnàstic de València , Levante C.F (diese beide Mannschaften sind die heutige U.D Llevant) usw gespielt hat .  Natación hat 1924 den Pokal gewonnen. Nach diesem Sieg  spielte Natación die Spanischen Meisterschaft. Leider hat Natacion gegen Real Madrid verloren, aber die Leute von Alicante haben sich  keine Sorge gemacht. Sie waren sehr Stolz auf Natación.


Nach dieser erfolgreichen Saison, ist Natación nach Valencia gefahren, um zwei Freundschafsspiele gengen Levante C.F zu spielen. Aber Natación sollte diese Tour unterbrechen ,weil das erste Spiel sehr gewalttätig war.Die verletzen Spieler  Natacions sind nach Alicante zurückgekommen, bedeiligt und überrasched wegen des Verhaltens von Spielern Levantes, Publikum und Schiedrichter.

Die Vorstandmitglieder Natacions hattenVermutungen, aber die Lage war jetzt ganz klar; Natación war eine lästige Mannschaft nicht nur für die anderen Mannschaften, sondern auch für die Vorstandmitglieder der Federación Valenciana.

Am 20. Dezember war das letzte Fußballspiel Natacions. Es war ein verregneter Abend  und  Natación spielte im La Viña Stadion gegen Valencia C.F. Das Spiel begann mit Polemik; der Schiedrichter war der Brüder des Chefs von   Federación Valenciana. Die Spieler Valencias waren sehr gewalttätig; schlagen, treten,.. und ein Tor wurde nicht anerkennt. Das Publikum hatte genug. Alle waren ausgebracht. Das Spielfeld hat sich mit Publikum gefüllt. Es gab Faustschlage, treten , und jemand hat einen Stein geschmissen,die den Schiedrichter traf. 

Die Folgen waren dramatisch für Natación. Die Strafe war sehr hoch, und Natación konnte sich nich die Schuld aufbürden. Am 28. April 1927 ist  leider Natación verschwunden.

Hércules C.F, die ein rotes-und-weißes Trikott trägte, hat die Farbe und das Wappen der Natacion geerbt.


Der heutige La Viña Platz, wo la Viña Stadion lag

Das heutige Hércules Wappen, das früher das Wappen Natacions war




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen