Mittwoch, 20. Mai 2015

Die Cervantes Straße in Madrid






In Madrid liegt „El Barrio de las Letras” (das Stadtviertel der Belletristik). Man sagt, dass hier im XVII Jahreshundert die größte Anhäufung von Talent in den ganzen Welt war. Hier wohnten Cervantes,Lope de Vega, Quevedo, Góngora,.. Sie sind ein Vorbild in der spanischen Literatur. Und in diesen Straßen, wo viele Künstler spazieren gingen, erzählt man sonderbare Geschichten. Ich schreibe über die Geschichte von Cervantes Straße und Lope de Vega Straße.

Das Haus von Cervantes


Trinitarias Kloster
In der Cervantes Straße liegen die Häuser von Lope de Vega und Cervantes. Während Lope de Vega ein sehr berühmter Schriftsteller war, war Cervantes nicht eine sehr bekannte Person. Aber Cervantes und Lope de Vega waren Rivalen. Sie hatten Rücksicht aufeinander  aber keine Freundschaft. Heutzutage ist es nicht das gleiche. Lope de Vega ist noch bekannt, aber Cervantes ist der berühmteste spanische Schriftsteller und ein Symbol der spanischen Literatur. Trotz Lope de Vegas Ruhm  ist es klar  dass diese Straße, Cervantes Straße genannt werden muss. Das Problem ist, dass das Gebäude, wo Cervantes wohnte und starb, nicht das originale Gebäude ist. Das originale Gebäude wurde zerstört , aber heutzutage wissen wir, dass das Tor von dem originalen Gebäude nicht in der Straße war, sondern in der Leon Straße. Cervantes hat nie in Cervantes Straße gewohnt! Als Cervantes starb, war er sehr arm. Er wurde im Trinitarias Kloster begraben, und das Trinitarias Kloster liegt in.. der Lope de Vega Straße! Es sieht klar aus, dass die Namen der Straßen getauscht werden müssen..oder?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen