Sonntag, 24. Mai 2015

25. Mai 1938

Heute ist es ein gebrandmarketer Tag in Alicantes Geschichte. Leider müssen wir über die Opfern am. 25. Mai 1938 andenken.




Der Hauptmarkt heute
Es war ein sonniger Tag in Alicante und die Fischer haben frischen Fisch gebracht, deshalb war der Hauptmark voll. Wegen des Bürgerkriegs war das selten, deshalb sind die Bürger zum Markt gegangen , um Lebensmittel  zu kaufen. Aber diese gute Stimmung hat plötzlich verändert. Faschistische italienische Flugzeuge haben ihre Bomben gegen den Markt geschleudert. Bei dem Angriff kamen circa 300 Menschen ums Leben, und circa 1000 Menschen wurden verletzt.


Der Bombenanschlag am 25. Mai 1938
Dieses Ereignis wurde verschwiegen, deshalb gibt es viele Leute, die dieses Ereignis nicht kennen.Deshalb müssen wir nicht vergessen,  was es am 25. Mai 1938 in unserer Stadt passiert hat. Das ist unsere beste Ehrung für die Opfern







Plakate am Markt

Kommentare:

  1. Unermüdlicher Vicent! Du bist ein leidenschaftlicher Blogger!

    Ja, wir sollten der Opfer gedenken. Das ist die beste Ehrung, die wir ihnen zukommen lassen können. Sowieit ich weiß, wurde die Gedenktafel erst vor kurzem angebracht.

    Und... Was ist der Unterschied zwischen "Italiener" und "Italienisch"? :-?))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;-). Ich teile gern die Geschichte von Alicante :-). Ich bin ziemlich sicher, dass Alicante nicht nur Sonne und Strand ist, sondern auch Geschichte und Kultur..und obwohl diese Geschichte sehr traurig ist, hat Alicante kleinen schönen Geschichten ;-)
      Italiener ist eine Person, und Italienisch ist die Sprache.. oder? :-S

      Löschen
  2. 1. Adjektiv: z.B. "italienische Flugzeuge"
    2. Substantiv "Sprache".

    Alles, was mit Geschichte zu tun hat, sollte man nie vergessen... So kann man hoffentlich vermeiden, dass Fehler sich wiederholen.

    AntwortenLöschen